Coaching für Ihre persönliche und professionelle Entwicklung

Wirkungsvoll sind Menschen, wenn sie sich selbst verstehen und akzeptieren und wenn sie Verantwortung für sich und ihr Handeln übernehmen.


Klar, zielgerichtet und humorvoll spüre ich Muster und Blockaden auf und ergründe deren Sinn und die dahinter liegende (Psycho-) Dynamik.


Grundlage meiner Arbeit bin ich mit allen Facetten meiner Persönlichkeit und meiner Lebenserfahrung. Gleichzeitig bringe ich eine große Vielfalt an professionellem Handwerkszeug mit. So gehe ich individuell, intuitiv und kreativ auf mein Gegenüber ein.


Und jedes Mal finde ich den Moment der Klarheit, des inneren „Verstehens", und die Entspannung, die dann einsetzt, beeindruckend. Scheinbar unvermittelt erschließt sich die innere Logik und Sinnhaftigkeit. Dadurch entsteht eine neue Sichtweise auf die zugrunde liegende innere Psychodynamik und die damit verbundenen inneren Konflikte. Dieses Verstehen der alten – nicht länger funktionalen - Muster gilt es emotional erfahrbar zu machen, um dann Schritt für Schritt aus dem Stillstand in die Veränderung zu kommen.


Dieser Weg ist nicht einfach. Er erfordert Mut und Kraft zur Überwindung aller Ängste und Verunsicherungen. Der Preis ist Autonomie, Kraft, Lebendigkeit und mehr Beziehungsfähigkeit.